e:tek PRO EVO · Lange Fahrplatte
Massive & robuste Überfahrplatte aus 20 mm starkem Kunststoff mit 4 Verbindungslöchern und 4 Grifflöchern, auch für schwere Fahrzeuge & Maschinen geeignet. Auch als Set erhältlich.
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3000 x 1000 x 20 mm | 55 kg
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Belastbarkeit bis zu ¹45t | ²18t | ³5t **
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Einseitig profiliert
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4 Verbindungslöcher
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4 Grifflöcher
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LDPE Kunststoff
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10er/20er/30 Sets erhältlich
Produkt enthält: 3 m²
Artikelnummer: ET-PRO-3000-1000-20-10 Kategorien: Fahrplatten, e:tek Fahrplatten Schlagwörter: Bodenschutz, e:tek Fahrplattenmit hoher Rutschhemmung
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e: tek PRO EVO lange Fahrplatte aus Kunststoff sind 3000 × 1000 × 20 mm groß, decken eine Fläche 3,00 m² ab, sind ca. 55 kg leicht und weisen eine ca. 2 mm starke rutschhemmende Profilstruktur auf der Oberseite auf. Die e:tek PRO EVO ist eine der günstigsten Fahrplatten (Preis pro m²) mit einem nahezu unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis für die Baustelleneinrichtung und Baulogistik als temporäre Zufahrtslösung, Überfahrplatten, Lastverteilungsplatten, mobile Fahrstraße, Behelfsweg oder als Zuwegung für Bagger, Lkw und Baumaschinen.
Sind die e:tek PRO EVO Fahrplatten auch als Fahrplatten-Set erhältlich?
Ja, die Fahrplatten stehen in 3 Set-Größen zur Auswahl. Wahlweise als 10er-Sets, 20er-Sets oder 30er-Sets, wobei die Zahl angibt, wie viele Fahrplatten das Set beinhaltet. Zusätzlich zu den Fahrplatten gehört immer eine Fahrplatten-Box zum Set, bestehend aus SmartStore Stahlpalette sowie 4 SmartStore Eckwinkeln. Sind finden die Fahrplatten-Sets in unter “Ähnliche Artikel”
- 10er e: tek PRO EVO Fahrplatten-Set
- 20er e: tek PRO EVO Fahrplatten-Set
- 30er e: tek PRO EVO Fahrplatten-Set
Wie belastbar sind die massiven 20 mm starken Fahrbahnplatten aus Kunststoff?
Die 20 mm starke, beidseitig profilierte e:tek PRO EVO Fahrplatte aus LD-PE Kunststoff ist stark belastbar und eignet sich somit ideal als Überfahrplatte auch für schwere Fahrzeuge und Maschinen. Die Belastbarkeit** beträgt zu bis zu ca. 45t auf befestigtem & trockenem Untergrund, bis zu ca. 18t auf unbefestigtem & trockenem Untergrund und bis zu 5t auf unbefestigtem & nassem Untergrund. Dank der jeweils 2 Grifflöcher an beiden Enden der e:tek PRO EVO Fahrplatte ist die Platte auch super einfach und schnell zu verlegen und zurückzubauen.
- 20 mm starker Kunststoff
- bis zu 45t belastbar**
- Beidseitiges Evo Grip Profil
Kann man die Lastverteilerplatten auch in Fahrspuren als mobile Baustraße verlegen?
Mit 3,00 m (3000 mm) Länge der Fahrplatte hat sich e:tek PRO EVO insbesondere für die Herstellung von mobilen Baustraßen, temporären Fahrstraßen und einfachen Zufahrtswegen in nahezu allen Anwendungsgebieten bewährt. Die Breite von 1,00 m (1000 mm) sorgt für die notwendige Lastverteilung, um Fahrspuren zu vermeiden und bietet genügend Platz für Fahrzeuge und Maschinen, um auf den Fahrplatten auch lenken zu können. Dies ist immer dann von Vorteil, wenn man z. B. rückwärts mit einem Lkw über die Fahrplatten fahren muss. Die einseitig Profilierung (2 mm / 0 mm) der e:tek PRO EVO Fahrplatte verbessert Sicherheit und Mobilität auf jedem Untergrund, in jedem Gelände, zu jeder Jahreszeit, sowohl für Fußgänger als auch Maschinen und Fahrzeuge.
- Mobile Baustraße
- Fahrstraße zur Baustelle
- Verlegung auch als Plattform
- Lager & Montageflächen
Ist die Überfahrplatte für Lkw, Bagger & Baumaschinen zur Baustelleneinrichtung und zum Schutz des Bodens geeignet?
Die äußerst robuste und massive Kunststoff Fahrplatte schützt zuverlässig den Untergrund, egal ob Wiese, Pflaster oder andere Böden vor Belastungen. Häufig werden unsere Fahrplatten, Bodenschutzplatten und Schwerlastplatten als temporäre Zufahrtslösung, Überfahrplatten, Lastverteilungsplatten, mobile Fahrstraße, Behelfswege oder als Zuwegung für Bagger, Lkw und Baumaschinen in der Baustelleneinrichtung und Baulogistik eingesetzt. Fahrplatten schützen den Untergrund, dienen der Lastverteilung, verhindern das Einsinken von Fahrzeugen, Maschinen und Fußgängern und reduzieren somit effektiv Kosten für die aufwendige Nachbesserungen des Bodens. Kunststoff Fahrplatten faulen nicht, sind hitze- und frostbeständig, splittern nicht, sind bruchstabil und extrem flexibel.
- Vermeidung von Fahrrillen auf Rasen
- Flächenschutz auf Pflastersteinen
- Lastverteilung von Punktlasten
- Kein Festfahren & einsinken
- Reduziert Flurschäden
Produktkategorie | Bodenschutz, Fahrplatten |
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Länge, je Stück (mm) | 3000 |
Breite, je Stück (mm) | 1000 |
Höhe, je Stück (mm) | 20 |
Fläche je Stück (m²) | 3,00 m² |
Kernstärke / Wandstärke (mm) | 20 |
Gewicht je Stück (kg) | 55,00 |
Gewicht je m² (kg) | 18,33 |
Oberfläche (Beschaffenheit) | Mikro-Profilstruktur |
Profilierung (beidseitig) | Ja (beidseitiges Profil) |
Profilstärke, je Seite (mm) | 1 mm | ohne |
Belastbarkeit¹ – Untergrund befestigt & trocken (≤t/Stk)** | 45 |
Belastbarkeit² – Untergrund unbefestigt & trocken (≤t/Stk)** | 18 |
Belastbarkeit³ – Untergrund unbefestigt & nass (≤t/Stk)** | 5 |
Verbindungpunkte (Anzahl) | 4 |
Tragegriffe (Art) | Grifflöcher |
Tragegriffe (Anzahl) | 4 |
Farbe | schwarz / anthrazit |
Material (1) | LDPE Kunststoff (Recycelt) |
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Temperaturbereich (°C) | -30 / +70 |
Wärmeausdehnung | 1,8 mm/(m-10°C) |
Flammpunkt, ca (°C) | 360 |
Schmelztemperatur, ca. (°C) | 120 |
Feuchtigkeitsaufnahme (%) | 0,015 % |
UV-Stabilisiert | Ja |
Chemisch inaktiv | Ja |
Verlegarten | Baustrasse, Fahrspuren (1-spurig, 2-spurig, 2-spurig im H-Prinzip, mehrspurige Anordnung), Fahrstrasse, Plattform (optimal für Lagerflächen, Montageflächen, Stellflächen, Containerplätze) |
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Transportabmessungen, ca. (mm/kg) | 3000x1000x20 mm | 55 kg |
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Stapelbar | Ja |
Transportmenge je LKW, max.: | 400 Stück (1200 m²) |
Zolltarifnummer | 39 20 10 89 |
Technische Angaben und Daten ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Temperaturabhängige Schwankungen in den Abmessungen von bis zu 3 % in jeder Richtung sind bei Kunststoffprodukten üblich. ** Angaben zur Belastbarkeit, Stützdruck und Schutzwirkung sind Richtwerte, welche u.a. abhängig von Faktoren wie z.B. Temperatur, Bodenklasse, Bodenbeschaffenheit, Bodentragfähigkeit, Kontaktflächen, Dynamik und Richtung der Krafteinbringung sind. Daher wird eine Einschätzung des Bodens bzw. Untergrundes durch den Kunden bzw. eine Bodenanalyse durch einen Sachverständigen oder geotechnischen Experten zur Tragfähigkeit des Bodens bzw. Untergrundes vor jedem Gebrauch dringend empfohlen.