

10% Rabatt
Sichern Sie sich im September 10 % Rabatt auf ausgewählte Bodengitter und die Schwerlastplatten MegaTrack PRO und MaxiTrack.
Sichern Sie sich im September 10 % Rabatt auf ausgewählte Bodengitter und die Schwerlastplatten MegaTrack PRO und MaxiTrack.
Produkt enthält: 2 m²
Artikelnummer: VT-RUB-2000-1000-17-15R Kategorien: Fahrplatten, v:tek Fahrplatten Schlagwort: BodenschutzDie v:tek RUBBER Pflasterschutzmatte ist eine rutschhemmende, Stoß dämpfende und Last verteilende Überfahrplatte mit ca. 5 mm starker gummierter Unterseite aus Kautschuk zum Schutz empfindlicher Böden. Die gummierte Lastverteilerplatte / Kunststoffplatte mit einer Größe von 2000 × 1000 × 17 mm und einer Belastbarkeit von bis zu 40 t hat sich für alle Anwendungen bewährt, wo es darum geht, empfindliche Böden vor Schäden durch außerordentliche Belastungen während Baumaßnahmen zu schützen. Die Fahrplatte mit Gummierung gehört zur Produktfamilie der v: tek Fahrplatten aus Kunststoff.
Die geriffelte Oberfläche der v:tek Rubber Pflasterschutzmatte garantiert eine sehr starke, rutschhemmende und sichere Oberfläche. Die Überfahrplatte bietet so optimalen Grip für Fußgänger als auch für Lkw, Pkw, Arbeitsbühnen, Hubsteiger sowie Baumaschinen und Bagger jeglicher Art.
Die gummierte Unterseite der Pflasterschutzmatte schützt den Untergrund nicht nur optimal vor Kratzern und anderen Beschädigungen, die sonst teuer und aufwendige Reparaturen erfordern würden. Sie reduziert auch die Gefahr des Verrutschens auf ein absolutes Minimum. Ohne diese Gummierung können Platten auf ebenen, glatten Böden beim Begehen oder Befahren ins Rutschen geraten. Das erhöht die Sicherheit für Fußgänger und Maschinen.
Die Gummierung reduziert die Lärmemission, was besonders in Innenräumen wie Hallen für eine deutliche Reduzierung des Geräuschpegels sorgt. Die Gummischicht wirkt stoßdämpfend und sorgt so für ein angenehmes Gefühl beim Begehen der Schutzplatte für Pflasterböden.
Die robuste Überfahrplatten mit 17 mm Gesamtstärke, verfügt über einen ca. 12 mm starken Kern aus hochwertigem, robustem und druckstabilem HDPE-500 Kunststoff und einer zusätzlichen 5 mm starkem Kautschuk-Schicht als Gummierung.
Beide Materialien werden unter hohem Druck und Hitze in einem besonderen Pressverfahren thermisch miteinander verbunden bzw. verpackt werden. Dies garantiert einen nahezu untrennbaren Verbund und ist ein herausragendes Qualitätsmerkmal im Vergleich zu chemisch verklebten Herstellungsverfahren. Des Weiteren ist die rutschfeste Fahrplatte wie immer hitze- und frostbeständig, bruchsicher und extrem flexibel und faulen nicht.
Das alles macht die v:tek RUBBER Pflasterschutzmatte zur idealen Lösung zum Schutz empfindlicher Pflaster- und Hallenböden bei Bauprojekten. Fragen Sie jetzt bei uns an. Wir beraten Sie gerne.
Produktkategorie | Bodenschutz, Fahrplatten |
---|---|
Länge, je Stück (mm) | 2000 |
Breite, je Stück (mm) | 1000 |
Höhe, je Stück (mm) | 17 |
Fläche je Stück (m²) | 2,00 |
Kernstärke / Wandstärke (mm) | 12mm HDPE Kunststoff, 5mm Kautschuk |
Gewicht je Stück (kg) | 32,50 |
Gewicht je m² (kg) | 16,25 |
Oberfläche (Beschaffenheit) | Vollflächige Gummierung (Unterseite) |
Gleitreibbeiwert | μ = 0,50 (Reibbeiwert, Beton/Securatek ANTI-Rutsch, bei trockenen Umgebungsbedingungen, VDI Richtlinie 2700 Blatt 14:2011-09 und DIN EN 12195-1:2011-06) |
Profilierung | Ja (einseitig) |
Profilstärke, je Seite (mm) | 1mm | Kautschuk |
Belastbarkeit¹ – Untergrund befestigt & trocken (≤t/Stk)** | 40 |
Belastbarkeit² – Untergrund unbefestigt & trocken (≤t/Stk)** | 10 |
Belastbarkeit³ – Untergrund unbefestigt & nass (≤t/Stk)** | 7 |
Klassifizierung (TÜV/DIN/EN) | R10 Rutschhemmung DIN EN 16165:2021-12 Anhang B (1mm RoughGrip), R9 Rutschhemmung DIN EN 16165:2021-12 Anhang B |
Verbindungpunkte (Anzahl) | 4 |
Farbe | schwarz / anthrazit |
Material | HDPE Kunststoff (Recycelt) |
---|---|
Temperaturbereich (°C) | -30 / +70 |
Wärmeausdehnung | 1,8 mm/(m-10°C) |
Schmelztemperatur, ca. (°C) | 120 |
Feuchtigkeitsaufnahme (%) | 0,015 % |
UV-Stabilisiert | Ja |
Chemisch inaktiv | Ja |
Verlegarten | Baustrasse, Fahrspuren (1-spurig, 2-spurig, 2-spurig im H-Prinzip, mehrspurige Anordnung), Fahrstrasse, Plattform (optimal für Lagerflächen, Montageflächen, Stellflächen, Containerplätze) |
---|
Stapelbar | Ja |
---|---|
Transportmenge je LKW, max.: | 820 Stück (1640 m²) |
Zolltarifnummer | 39 20 10 89 |
Technische Angaben und Daten ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Temperaturabhängige Schwankungen in den Abmessungen von bis zu 3 % in jeder Richtung sind bei Kunststoffprodukten üblich. ** Angaben zur Belastbarkeit, Stützdruck und Schutzwirkung sind Richtwerte, welche u.a. abhängig von Faktoren wie z.B. Temperatur, Bodenklasse, Bodenbeschaffenheit, Bodentragfähigkeit, Kontaktflächen, Dynamik und Richtung der Krafteinbringung sind. Daher wird eine Einschätzung des Bodens bzw. Untergrundes durch den Kunden bzw. eine Bodenanalyse durch einen Sachverständigen oder geotechnischen Experten zur Tragfähigkeit des Bodens bzw. Untergrundes vor jedem Gebrauch dringend empfohlen.