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Sichern Sie sich im September 10 % Rabatt auf ausgewählte Bodengitter und die Schwerlastplatten MegaTrack PRO und MaxiTrack.
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Wie verbindet man werkzeuglos, schnell und einfach Fahrplatten oder Bodenschutzplatten aus Kunststoff als Baustraße, Fahrstraße oder Plattform? Mit dem genialen Schnellverbindungssystem von Securatek ist das verbinden bzw. koppeln der Fahrplatten ein Kinderspiel.
1. Verbinder in liegende Fahrplatte einsetzen
Verbinder in die Verbindungslöcher der liegende Fahrplatte bzw. Bodenschutzplatte einsetzen und die neue Platte senkrecht davor stellen.
2. Verbinder durch angestellte Fahrplatte durchstecken
Stellen Sie die zu verbindenden Platte an die Verbinder der liegenden Platte deckungsgleich zu den Verbindungslöchern an. Treten Sie ganz leicht unten gegen die aufgestellte Platte, damit die Enden der Verbinder durch die Platte stoßen.
3. Angestellte Fahrplatte ablassen
Einfach die angestellte Platte kontrolliert ablassen, fertig!
Um eine mobile Baustraße 2-spurige zu verbinden, empfehlen wir je Fahrplatte 2 x Einzelverbinder aus Stahl an den Ecklöchern und 1 x Doppelverbinder an der kurzen Seite der Fahrplatte und Spur zu verwenden.
Um eine mobile Baustraße 3-spurig oder als Plattform zu verbinden, empfehlen wir grundsätzlich immer alle Verbindungslöcher und Möglichkeiten der Fahrplatte zu verwenden.
Bei Fahrplatten mit 4 Ecklöchern empfehlen wir ausschließlich Doppelverbinder aus Stahl verwendet, um die Fahrplatten miteinander zu verbinden bzw. zu koppeln.
Die Fahrplatten mit 12 Verbindungslöchern verfügen über 4 x Einzellöcher an jeder Ecke der Fahrplatte und Doppellöcher mittig an jeder der 4 Seiten der Fahrplatte.
Auch bei Fahrplatten mit 12 Ecklöchern empfehlen wir ausschließlich Doppelverbinder aus Stahl verwendet, um die Fahrplatten miteinander zu verbinden bzw. zu koppeln.
Die Bodenschutzplatten mit 16 Verbindungslöchern verfügen über 4 x Einzellöcher an jeder Ecke der Bodenschutzplatte und 2 x Doppellöcher an jeder langen Seite, sowie 1x Doppellöcher jeweils an der kurzen Seite der Bodenschutzplatte.
Die Verbinder oder Verbindungsklammern für Fahrplatten und Bodenschutzplatten ermöglichen, dass die Platten im Verbund verlegt werden können. Gleichzeitig wird die Ortsgebundenheit und die Flächenlastverteilung deutlich verbessert.
Sofern alle Verbindungslöcher der Kunststoffplatten, wie auch empfohlen, erhöht sich die Arbeitssicherheit durch geringere Stolpergefahr, gleichzeitig verringert sich der Verschleiß an den Fahrplatten.
Die hier im Video gezeigten Einzelverbinder und Doppelverbinder aus Stahl empfehlen sich für alle weichen Böden und Untergründe, wie Rasen, Kies, Schotter, Mutterboden etc.
Für alle harten, sensiblen und schützenswerten Böden, Bodenbeläge, Bodensysteme und Bodenbeschichtungen empfehlen sich unser Einzelverbinder aus Kunststoff mit Verstärkung zu verwenden. Typische Böden als Beispiele sind folgende: Pflasterbelag, Teer, Asphalt, Hallenböden, Industrieböden, Tartanbahn, Sportböden, Fliesenböden, Feinsteinzeug etc.
Egal auf welchem Boden Fahrplatten, Bodenschutzplatten, Überfahrplatten bzw. Fahrbahnplatten verlegt werden sollen, empfehlen wir immer eine Unterlage zu verwenden.
Das Geovlies wird zwischen dem Untergrund und der Fahrplatte verlegt. Es verbessert u.a. die Lastverteilung und reduziert dank der Filterwirkung auch der Matsch und Schlamm sich zwischen den Fugen der Platten hochdrücken können.
Das Gummigranulatmatte wird zwischen dem Untergrund und der Fahrplatte verlegt. Die Matten verbessern die Ortsgebundenheit der schwimmend verlegten Fahrplatten. Zudem wirken sie stoßdämpfend und reduzieren die Wahrscheinlichkeit, das die Fahrplatten und Verbinder spuren am Boden hinterlassen.