gtag('event', 'view_item', { "items": [{ "item_id": "", "item_name": "", "item_brand": "", "item_category": "", "price": }]});
Experten für Bodenschutz & Sicherheit

Multi Sportbobden MSB10 als Eventboden und Veranstaltungsfläche für die Sommersaison in der Schierker Feuerstein Arena

Referenzbeschreibung

Die Multifunktionsarena im schönen Hochharz dürfte vielen ein Begriff sein. Ist sie doch bereits seit 1911 eine beliebte Anlaufstelle für Wintersportler weltweit. Über Jahrzehnte wurde hier Eishockey gespielt, Schlittschuh gelaufen und sogar Eisdiscos fanden hier statt. Im Zuge der Modernisierung des Eisstadions war der Kerngedanke, die Angebotsvielfalt von ganzjährig nutzbaren Angeboten in Schierke zu stärken. Hierbei sollte selbstverständlich die lange Tradition als Wintersportort eine genauso wichtige Rolle spielen, wie die nunmehr notwendige ganzjährige Nutzungsoption für die mehr als 180.000 Übernachtungsgäste in Schierke.

Das Eislaufen ist durch die geplante überdachte, 25 mal 56 Meter große Kunsteisfläche und die in den Erdboden eingebaute Kälteplatte sowie dem darauf liegenden offenporigem Asphalt in den Wintermonaten witterungsunabhängig möglich. Doch was passiert mit dem Asphalt, wenn man plant, hier diverse Sommersportarten anzubieten. Offenporiger Asphalt hat aufgrund seiner Struktur viele Vorteile, die man sich für die Eislauffläche im Winter zunutze macht. Doch eben diese Struktur birgt auch einen gravierenden Nachteil. Schwere Lasten würden unmittelbar zu Beschädigungen führen.

Um eben diesem Nachteil entgegenzuwirken, muss also eine lastverteilende Lösung her. Und hier kommt unser Multi Sportboden MSB10 ins Spiel. Das Produkt besitzt sage und schreibe 441 Auflagepunkte pro Fließe um so Lasten optimal zu verteilen und einen perfekten Bodenkontakt zu gewährleisten. Das sog. Snap-Fit Verbindungssysteme ermöglicht eine schnelle und nahtlose Flächengestaltung mit sofortiger Einsatzbereitschaft. Einfach einklicken und fertig! Der Sportboden selbst ist für Harte und Ebene Böden gedacht, wobei das bewegliche Gelenk der Fließe auch Neigungen von bis zu +/- 15° zulässt.

Damit passt sich das Produkt auch Boden Unebenheiten an und verhindert somit wirkungsvoll mögliche Stolpergefahren. Der Sportboden hat zudem eine leicht dämpfende Wirkung (USRV 49) von ca. 6% und verhindert somit zusätzliche Verletzungsgefahren. Selbstredend, dass genau diese dämpfende Wirkung auch maßgeblich zu einem angenehmen Gefühl beim Begehen beiträgt.

Neben diesen grundlegenden Eigenschaften, die zur Auswahl des Multi Sportboden MSB10 führten, steht aber noch ein weiteres Key Feature, dass in diesem Großprojekt dankbar Anwendung fand. Die Fliesen sind in einer Vielzahl von normierten Farben (RAL 9022, 3020, 6002, 2008, 5010, 9011 etc.) verfügbar. Wodurch einer individuellen Spielfeldgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt sind.

Wie man unschwer auf den Referenzbildern erkennen kann, hat unser Kunde zusätzlich zum Multi Sportboden ein Bodenschutzvlies verlegt. Das ist zwar generell nicht nötig, wurde aber vom Kunden ausdrücklich gewünscht. Das Vlies trägt aber zusätzlich zur Lastverteilung und zum Schutz des darunterliegenden Bestandsboden bei.

Sollten Sie noch Fragen zu den Produkten Multi Sportboden MSB10 oder zum Bodenschutzvlies haben, klicken Sie gerne auf die im Text eingefügten Links oder rufen Sie uns einfach an. Unser engagiertes Team berät Sie gerne!

Sie Planen ein ähnliches Vorhaben?
Sie benötigen Tipps für die Produktauswahl oder Verlegung?
Rufen Sie uns an: 06462 91507-0
Schreiben Sie uns: 
info@securatek.de 

Securatek Onlineshop
Profiprodukte zum Bodenschutz, Bodenbefestigung & vieles mehr 
für Privatkunden, Businesskunden…

www.securatek.de

Bewertung
Hier klicken
Gesamt: Vielen Dank! Ihre Bewertung:  
Beratung

Sie planen ein ähnliches Vorhaben?
Sie benötigen Tipps für die Produktauswahl oder Verlegung?

Anfrage senden

Referenz hochladen

Haben Sie Produkte von uns verwendet?
Dann würden wir uns freuen wenn Sie Ihre Referenzfotos hochladen!

 
Können wir Ihnen helfen?
  • Fabio Burk
    Fabio Burk
  • Eva Wagner
    Eva Wagner
  • Daniel Schlaudraff
    Daniel Schlaudraff
  • Elias Pfeiffer
    Elias Pfeiffer