Referenzen

Bodenschutz

Im vorliegenden Projekt einer Firma, die auf horizontale Bohrtechnik spezialisiert ist, war für diese speziellen Anforderungen die Maxitrack das Mittel der Wahl.

Abdecken einer Tartanbahn mithilfe der s:tek 48 · Hochleistungs-Bodenschutzplatte. Wie der Produktname schon sagt, handelt es sich um eine Hochleistungs – Bodenschutzplatte, welche unglaublich biegsam und robust ist.

Nicht gegen jede naturgemäße Eigenschaften von Baustellen kann man was machen. Mit unseren s:tek 48 · Hochleistungs-Bodenschutzplatten kann man aber zumindest einige dieser Eigenschaften auf ein Minimum reduzieren oder gar ganz beheben.

Die Bauarbeiten für das Pilotprojekt „Fotovoltaik-Lärmschutzwand“ entlang der A3 zwischen Aschaffenburg und Aschaffenburg-Ost haben gerade begonnen. Eine der häufigsten Anwendungsfälle für unsere s:tek 48 · Hochleistungs-Bodenschutzplatten sind tatsächlich die mobilen Baustraßen.

Im folgenden Kundenprojekt eines Ingenieurbüros wurden e:tek PRO Fahrplatten als temporäre Arbeitsfläche großflächig verlegt und mit Einzelverbindern aus Kunststoff untereinander verbunden.

Nachdem wir von unserem Kunden Referenzbilder zu einem Großprojekt mit den Paddockplatten PP60 erhalten haben, kamen wir aus dem stauen kaum heraus.

Wasser wird immer knapper. Daher sind bestehende Brunnenanlagen wichtiger denn je und gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Für Netzdienste ist es durchaus nicht ungewöhnlich, von Zeit zu Zeit über einen Acker zu fahren. Beispielsweise zum Erreichen eines Freileitungsmasts. Für solche und ähnliche Maßnahmen ist die s:tek 48 · Hochleistungs-Bodenschutzplatte natürlich bestens geeignet.

Die „Königsdisziplin“ für Bodenschutzplatten und Fahrplatten aus Kunststoff ist der Einsatz unter besonderen Bedingungen wie beispielsweise bei Schwertransporten. Hier kommt es nicht selten zu sog. verkehrslenkenden Maßnahmen (kurz. VLM)

Nun kann es bei Baustellen durchaus vorkommen, dass man über einen bereits fertiggestellten Bereich fahren muss. Ganz einfach, weil der Bereich dahinter noch nicht fertiggestellt ist. In diesem Kundenprojekt zeigen wir einen der üblichsten Anwendungsfälle.

Die Bodenmatte BM22 ist ein wahres Allround-Talent und diente über 3 Jahren als fußgängerfreundliche, mobile Baustrasse zum Schutz des hochwertigen Pflaster während der Abbrucharbeiten und Neubauphase der Upper Zeil in Frankfurt.

Sie benötigen eine stabile Fahrplatte zur Herstellung einer befahrbaren Lösung für Ihre temporäre Lagerfläche? Mit der e:tek PRO Lange Fahrplatte ist das im Handumdrehen erledigt.

Wir leben schon in einer überaus praktischen Zeit. Im Handumdrehen aus einer Sporthalle einen Eventsaal mit passendem Boden zu gestalten ist mit der e:tek ECO gar kein Problem.
Produkte / Thema: e:tek Fahrplatten, e:tek ECO

Heute berichten wir einmal über ein Projekt eines Kunden in Oland, der ältesten Hallig des nordfriesischen Wattenmeers in der Nordsee. Das Bauprojekt erforderte das Befahren der Hallig mit großen Gerätschaften wie Bagger und Kränen. Selbstredend, dass solche Fahrzeuge unweigerlich Flurschaden anrichten würden.

Der Firmensitz der Securatek GmbH & Co. KG in Gladenbach ist vom 21.12.2018 um 17:00 Uhr bis einschließlich 02.01.2019 um 08:00 Uhr geschlossen. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Produkte / Thema: Weihnachten, Neues Jahr, Bodenschutz

Eine nicht alltägliche Einsatzmöglichkeit der Secu XL150 · Schwerlast Baustraße zeigt das folgende Beispiel. Ein LKW hat sich beim Rangieren auf dem Firmengelände festgefahren. Durch Einsatz der Secu XL150 Schwerlast Baustraße konnte das Fahrzeug schnell wieder den Fahrbetrieb aufnehmen...

Sie benötigen eine stabile Fahrplatte zur Herstellung einer mobilen Baustraße? In dieser Referenz erfahren Sie mehr über die e:tek PRO Lange Fahrplatte und ihre Einsatzgebiete, z.B. als Lastverteilungsplatte auf einer Baustelle.

Wie schafft man es schafft auf einer unbefestigten Freifläche temporär ein Zelt oder eine Stahlhalle als Eventhalle zu errichten ohne spuren im Rasen zu hinterlassen und gleichzeitig die notwendige Standsicherheit und Lastverteilung zu verbessern, lesen sie hier...

Über 12 Jahre Praxiserfahrung und 2 Jahre Produktdesign sind in die Entwicklung der x:tek Fahrplatte aus Kunststoff eingeflossen. Entstanden ist eine der wohl funktionalsten und wirtschaftlichsten Fahrplatten am Markt...

Ratgeber
Was halten s:tek 48 Hochleistungs-Bodenschutzplatten aus? Sind sie einfach nur teurer oder ihr Geld wert? Wie flexibel und biegefähig sind Bodenschutzplatten bevor Sie brechen? Was passiert, wenn ein Findling, Wasserbaustein oder Betonklotz auf die Bodenschutzplatten fällt? Werden Sie durchstoßen?

1 von 6
Können wir Ihnen helfen?
  • Ignat Gehdt
    Ignat Gehdt
  • Eva Wagner
    Eva Wagner
  • Daniel Schlaudraff
    Daniel Schlaudraff
  • Theo Burk
    Theo Burk